Insel Korcula

Korcula, der historische Mittelpunkt der Insel, zeichnet sich aus durch seine außerordentlich schöne Lage am Kanal von Peljesac, seine vielen Bau- und Kulturdenkmäler sowie seine reiche Tradition im Bereich von Seefahrt, Schiffbau und Steinmetzhandwerk.

Der Tourismus hat auf der Insel eine lange Tradition. Das touristische Angebot besteht aus vielfältigen Unterkunftsmöglichkeiten (Hotels, Appartements, Autocamps), Jachthäfen, Sport- und Freizeitprogrammen, besonders Wassersport, organisierten Ausflügen und ganz besonders Kultur- und Vergnügungsveranstaltungen.

Das gastronomische Angebot umfasst ausser Fischspezialitäten auch die einheimischen Qualitätsweine. Für Sportfreunde stehen zahlreiche Tennisplätze sowie Verleihstellen für Windsurf- und Surfbretter zur Verfügung; man kann außerdem an ein- oder mehrtägigen Segel- oder Jachtfahrten teilnehmen oder in Begleitung professioneller Taucher die Welt unter Wasser erkunden.

Unser Tip: Moderne Villa mit Pool/ Moderne Ferienwohnungen Korcula- Lumbarda